Unser Wappen - Soldatenkameradschaft-Herbram

1871 e.V.
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Ein Wappen für die Soldatenkameradschaft Herbram


Ein Vereinswappen für die Soldatenkameradschaft Herbram


Seit bestehen des Vereins im Jahre 1871 gab es für die Kameradschaft kein eindeutiges Vereinswappen. Da der Verein im Jahr allerdings an vielen auswärtigen Veranstaltungen teil nimmt
und man ihn ausschließlich an den
Fahnen erkennt, wurde beschlossen eine Lösung zu finden. Es wurde nun endlich im Jahr 2014 ein Stoffaufnäher für den Ärmel entworfen,
der unser Vereinswappen zeigt. Diese werden nun angefertigt,
um auch in gemütlicher Runde zu zeigen zu welchem Verein man gehört.
Nach hitzigen Diskussionen und einigen Vorschlä
gen ist dies nun der endgültige Entwurf.
Das Wappen wurde von unserer Fahne inspiriert und enthält den T
ext „Die Treue ist das Mark der Ehre „ So wie, den Adler und das Schwert, allerdings wurde das Altkreis Bürener Wappen gegen das des Reservistenbundes ausgetauscht.

 
Soldatenkameradschaft Herbram
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü